Aktuelles2022-03-04T10:54:25+01:00

Bürgermeister mit einem großen Herz für unsere Kinder

Mittags 12.30 Uhr, Schulende in der Gemeinschaftsschule Nord und ein großer Pulk von Grundschulkinder macht sich auf den Weg zum OGS-Gebäude in der Humperdinckstraße. Leider ist der Weg umständlich und fordert von den Kindern nochmal Aufmerksamkeit und Kraft, bis sie endlich zum Essen kommen. Der Grund: Es gibt keine Überquerungshilfe, die den Weg erheblich verkürzen würde und zusätzlich sicherer

8. April 2024|

Walnussverkauf der Löwensterne

In der Vorweihnachtszeit waren die Siegburger Löwensterne fleißige Sammler für den guten Zweck. Es wurden jede Menge Walnüsse geknackt und zu Glücksnüsse umfunktioniert - gefüllt mit tollen Gewinnen, die von Unternehmen aus der Region gesponsort wurden. In ganz Siegburg und Umgebung konnten während der Adventszeit an den Verkaufsstellen die kostbaren Walnüsse erworben werden und somit viele Walnusskäufer zu glücklichen Gewinnern

19. März 2024|

Große Spende der Familie Reifenhäuser!

Die Familie Reifenhäuser entschied sich 2021 Projekte zum Aufholen von Schulstoff, der während der Lockdowns versäumt wurde, mit 10 000,00 Euro zu unterstützen. Darüber hat sich der Kinderschutzbund sehr gefreut. So konnten wir mit dieser Summe direkt zwei Projekte unterstützen: An der Adolf-Kolping-Grundschule fand sich eine kleine Gruppe von Schüler*innen zusammen, die dann den Lernstoff des vergangenen Schuljahres aufgearbeitet haben.

4. April 2023|

Wir schaffen Übergänge!

Am 01.03.2023 ist unsere pädagogische Leitung, Frau Birgit Elbe-Lange, in den Ruhestand getreten. Frau Silke Kozicki (links) übernahm als Nachfolgerin die Geschäftsführung und die pädagogische Leitung im Kinderschutzbund.

14. Februar 2023|

VHS Zertifikate mit Übergang neue Leitung

Bei der feierlichen Zertifikatsübergabe für die „Fortbildung für Betreuungskräfte“ in den Räumen der VHS Rhein-Sieg wurde auf den schönen Erfolg angestoßen. Gleichzeitig wurde die Staffel von Birgit Elbe-Lange (3. von rechts) an Barbara Kaiser (2. von rechts) übergeben. Sie führt seit Januar 2023 die Fortbildungsreihe weiter.

14. Februar 2023|

Die Weihnachtsfeier des Nachbarschaftstreffs Marienheim

Der Nikolaus aus der Türkei, Musik aus Peru, Gesang aus der Ukraine…… Die Weihnachtsfeier des Nachbarschaftstreffs Marienheim.   Viele Sprachen, verschiedene Gesänge und der Duft von Gebäcken aus anderen Ländern erfüllten am Mittwoch, den 14.12.22, das Marienheim in der Bambergstraße. Die Besucher*innen und Mitarbeitenden der kooperierenden Verbände gestalteten eine eindrückliche Weihnachtsfeier. Neben verschiedenen internationalen Gebäcken, Früchtepunsch, Kaffee und Christstollen gab

19. Dezember 2022|
Nach oben